top of page

Premiere: ”Sound of Violence”

  • Autorenbild: Paula Skriebeleit
    Paula Skriebeleit
  • 22. Dez. 2025
  • 2 Min. Lesezeit
Foto: Milad Ahmadvand
Foto: Milad Ahmadvand

"Il corpo è la casa che ospita". Nach einem Jahr der Planung, Vorbereitung und Proben durften wir endlich unsere erste abendfüllende Produktion "Sound of Violence" auf der Bühne am Tanzfestival Winterthur premieren.

Wir möchten uns als erstes bei all den Menschen bedanken, die uns auf dem Weg bis zur ersten Aufführung unterstützt und begleitet haben. In diesem einen Jahr haben wir unglaublich viele neue Dinge gelernt und wurdern vor ebensoviele Herausforderungen gestellt, die wir irgendwie bewältigen mussten. Auch das haben wir nur durch die tolle Hilfe von unseren Unterstützer:innen geschafft. Besonderen Dank wollen wir aussprechen an tanzinwinterthur, und insbesondere an Audrey Wagner, Eva Maria Küpfer und Dominique Misteli, die uns mit der Ko-Produktion eine riesige Chance eröffnet haben und immer ein offenes Ohr und eine helfende Hand für uns hatten, als wir im Labyrinth der Fördergeldanträge ab und an verloren gegangen sind. Neben all der Bürokratie, die eine solche Produktion mit sich bringt, darf die eigentliche Arbeit am Stück und mit dem Thema nicht vergessen werden: Wir sind unheimlich stolz auf uns und unsere Tänzer:innen Anouk Kubli und Timo Comandè, die sich mit uns an das schwierige Thema der häuslichen Gewalt herangewagt haben und nicht davor zurückgescheut sind, die komplexen Fragen und tiefen Thematiken zu erarbeiten. Das Resultat dieses intensiven Prozesses zeigt sich in einem dramaturgisch durchdachten, emotional und interpretatorisch fordernden und tänzerisch anspruchsvollen Bühnenstück, das nicht nur uns, sondern auch das Publikum zum Nachdenken und Nachfühlen anregt.

The baby is born und alles, was uns jetzt noch zu sagen bleibt, ist: Es geht weiter!

Wir sind bereits an der Planung unserer Gastspieltournee 2026. Die ersten Termine stehen bereits fest: Am 20.02.2026 im Hamburger Sprechwerk (Tickets) und am 17./18.03.2026 in der Grabenhalle St.Gallen (Tickets bald verfügbar). Für alle weiteren Termine updaten wir unseren Versanstaltungskalender regelmäßig.


Auf alles, was uns noch erwartet!


Eure Gingers

 
 
 

Kommentare


bottom of page